0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    My Ruin
    A Prayer Under Pressure... Of Violent Anguish

    VÖ: 18.09.2000 | Label: Snapper/SPV
    5 / 12

    Trotz einiger gelungener Ansätze – Tairrie B.’s neuester Streich kommt irgendwie fünf Jahre zu spät.

    Tairie B. hat sich, so scheint es, etwas besonnen und klaubt aus den Trümmern ihrer Existenz die verloren gegangenen Stärken zusammen. Vom letztjährigen „Speak & Destroy“-Fiasko, das sie wohl als Anne Clark des NuMetal etablieren sollte, recht gut erholt, reicht sie mit „A Prayer Under Pressure…“ den Tura Manhole-Fans nun zumindest 2 ½ Finger zur Versöhnung. Soll heißen: Dem schwurbeligen Endzeit-/Jetzt-helfe-ich-mir-selbst-Gefasel hat Madame noch nicht völlig abgeschworen, und auch der Hang zu mäßig originellen Wortspielen („Miss Anne Thrope“, „Haemmorrhage“) in Tateinheit mit fortgeschrittenem Phrasengedresche ist weiterhin zur Genüge vorhanden. Das alles kann dem geneigten Verehrer aber egal sein, wenn Tairrie ihre einzigartige Stimmband-Tortur durchführt und ihre Aggressionen rausrockt, als wäre das Prinzip ‘Musik als Therapie’ gestern erst erfunden worden. Dann klingt diese Frau so echt, dass man ihr alles abkauft, und man gar nicht daran denken mag, was aus ihr wohl geworden wäre, wenn das erste (übrigens von Ross Robinson produzierte) Manhole-Album entsprechend gewürdigt worden wäre. Leider vergisst sie aber vor lauter Ausdruck zu oft, den Songs auch musikalische Inspiritaion einzuhauchen. Und dass das Nick Cave- und Black Flag-Coververbot aufgehoben wurde, ist mir auch neu…

    weitere Platten

    The Horror Of Beauty

    VÖ: 20.10.2003

    Speak & Destroy

    VÖ: 01.01.1999