0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Melvins
    Houdini

    VÖ: 24.09.1993 | Label: Atlantic/Warner
    Text: Carsten la Tendresse
    Melvins - Houdini

    Majordebüt, Fast-Hitplatte und irgendwie doch wieder nicht, Cobain-Namedropping als Teil-Produzent und Gast-Gitarrist (bei „Sky Pub“) und doch völlig frei von jeder Angriffsfläche für Ausverkaufsvorwürfe.

    Die Kunst der richtigen Tat zur richtigen Zeit ist schon immer das gewesen, was die Melvins aus dem Bauch heraus beherrschten. Dale Crover schien kürzlich zwar ein klitzekleinwenig unsicher, wie dieses Werk wohl in der Fanrezeption abschneiden würde, da sie hier unter anderem bisher Melvins-fremdes Territorium betreten (baladenhaftes hier, Slayer-artiges dort), aber dies hier ist so kraftvoll, innovativ und integer, wie man es sich von Tonträgern nur wünschen könnte. Mehr von diesem Zeug, und „die Gitarre ist tot“ Propheten können endgültig als blöde, ignorante Spinner beschimpft werden. Möglicherweise sind die Melvins momentan die wichtigste Band der Welt.
    5/5 Carsten la Tendresse

    weitere Platten