0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Mad Sin
    ...Sweet & Innocent?...Loud & Dirty!

    VÖ: 31.08.1998 | Label: Bonanza/Polydor

    Yeaaah! – ich liebe diese Band. Warum? Kaum eine Kapelle unter der Sonne schafft es, so viele Stile, die 40 Jahre musikalischer Rebellion begleitet haben, in einen Sound zu packen, der einfach nur rockt. Ihr letzter Longplayer „God Save The Sin“ war ein Meisterwerk, das leider viel zu wenig beachtet worden ist, und nun kommen die Berliner, um noch einen Gang raufzuschalten und allen anderen Rock’n’Roll-Epigonen, die sich aus Hardrock-oder Garage-Winkeln dem Punk nähern, von der Rockabilly-Ecke entgegenzubrettern. Auf dem Weg dahin nehmen sie bei „Tumblin’ Down“ noch einen Anhalter namens Ska mit und in „Club Sin-A-Go-Go“ legen sie einen Stop am örtlichen Hells Angels-Stützpunkt ein. Der Rest ist Punkrock erster Kajüte. Mit Psychobilly braucht den Berlinern 1998 keiner mehr kommen, längst haben Mad Sin ihre eigene Kategorie definiert, die zwar nicht mit neuen Zutaten aufwarten kann, wohl aber mit einer ganz und gar außergewöhnlichen Verknüpfung von Ingredienzen wie Surf, 77er-Style-Punk, Street-Rock’n’Roll, Ska und Country, deren eigentliche Vetreter sich viel zu oft durch ihren Purismus um die Chance wirklicher Weiterentwicklung bringen. Kreisch-schnauf-schwitz-hyperventilier!

    weitere Platten

    Unbreakable

    VÖ: 11.09.2020

    Burn And Rise

    VÖ: 23.04.2010

    Dead Moon's Calling

    VÖ: 07.10.2005

    Survival Of The Sickest

    VÖ: 01.12.2003

    God Save The Sin

    VÖ: 01.01.1900