0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Luscious Jackson
    Fever In Fever Out

    VÖ: 29.10.1996 | Label: Grand Royal/EMI
    Text: Alex Brandt
    Luscious Jackson - Fever In Fever Out

    Luscious Jackson haben seit zwei Platten einen festen Platz im hippen Grand Royal-Umfeld, den sie mit Sicherheit auch verdienen.

    Die Stärke der Vorgängeralben „In Search Of Manny“ und „Natural Ingeredients“ lag in der ziemlich einzigartigen Verbindung von urbaner Coolness, HipHop-Elementen und persönlichem Songwriting. „Fever In Fever Out“ ist nun insgesamt etwas verhaltener ausgefallen – wie so viele Platten in letzter Zeit. Keiner der 14 Songs springt einen direkt an, wie „Keep On Rocking It“ oder „City Song“, das damals taten, lediglich „Soothe Yourself“ und das vorab bereits als Maxi erschienene „Naked Eye“ knüpfen noch an diesen Standard an – der Rest groovt sich erst nach und nach ins Ohr. Soundtechnisch ist diese Platte merklich ausgefeilter und detailverliebter, trotzdem wäre mir etwas mehr Schmackes prinzipiell lieber gewesen. Dennoch: Aus jedem Track auf „Fever In Fever Out“ spricht erstklassiges Songwriting, und allein „Mood Swing“ und „Why Do I Lie?“ sind wahre Kleinode, die vier Punkte allemal rechtfertigen.

    weitere Platten

    Electric Honey

    VÖ: 29.06.1999