0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Little Barrie
    We Are Little Barrie

    VÖ: 28.02.2005 | Label: PIAS/Rough Trade
    Text:
    9 / 12

    Entspannter Groove-Rock für alle Funk Soul Brothers & Sisters. Bringt den Dancefloor vielleicht nicht gleich zum Kochen, aber mollig warm wird’s allemal.

    Little Barrie haben alles, was eine gute Band braucht. Sie haben den Blues und den Soul, sie haben den Funk und den Rock, und sie wissen auch ganz genau, wie man einen Song in psychedelische Klangfarben taucht. Sie könnten die unehelichen Kinder von Funkadelic sein, doch Barrie Cadogan (Gitarre und Gesang), Wayne Fulwood (Drums) und Lewis Wharton (Bass) sind weder Amerikaner, noch ist ihre Hautfarbe schwarz. Aber dieses junge Londoner Trio scheint die ganze Enzyklopädie der Musikgeschichte mit sich herumzutragen und ist darüber hinaus mit jeder Menge Talent und gutem Geschmack gesegnet. Little Barrie haben ihre Lektion Curtis Mayfield gelernt, genauso wie sie den Spirit von Sly & The Family Stone und den Vibe von T. Rex verinnerlicht haben. Was sie aus diesen Einflüssen zaubern, präsentieren sie mit einer beeindruckenden Lässigkeit und souveräner Reduziertheit, was einen an die besten Momente von Luscious Jackson denken lässt. Den Genuss ihres von Edwyn Collins (der Orange Juice-Sänger, der in den Neunzigern mit seinem Hit „A Girl Like You“ nervte) produzierten Debütalbums „We Are Little Barrie“ stört kein einziger Ausfall, allerdings fehlen auch die wirklich herausragenden Nummern, so dass es noch ein bisschen dauern wird, bis man Little Barrie zu den Großen zählen kann.

    weitere Platten

    King Of The Waves

    VÖ: 22.07.2011

    Stand Your Ground

    VÖ: 28.02.2007