0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Levellers
    Mouth To Mouth

    VÖ: 25.08.1997 | Label: China/WEA
    Text: Ralph Buchbender
    4 / 12
    Levellers - Mouth To Mouth

    In Zeiten der non-kreativen New Model Army-Ära haben die Levellers schon so manchem über die Abstinenz hinweggeholfen.

    Daß sie deren Publikum bevorzugen, war ihnen beim Rockpalast Special auf der Loreley deutlich anzumerken, als sie vor lauter Simple-Minds-Fetischisten auftreten mußten („Angesichts des Publikums haben wir unsere Setlist geändert und vorwiegend Balladen gespielt.“). Dabei hätten sie doch nur vorwiegend ihre neue Platte spielen müssen. Nicht, daß „Mouth To Mouth“ lediglich aus Balladen besteht, aber besonders innovativ ist der Insel-typische Folkrock auch nicht gerade. Schade, denn auf ihrem letzten Album „Zeitgeist“ experimentierten sie doch heftigst mit neuen Sounds und flirteten mit der Alternative-Szene. Das klang wie ein Schritt nach vorne, aber offensichtlich hat sie doch der Mut auf den neuen Pfaden verlassen. Oder sie haben die Orientierung verloren und kriechen nun vorsichtig zurück auf ausgetreteneres Pflaster. Jedenfalls ist „Mouth To Mouth“ eindeutig eher Simple-Minds-kompatibel denn New Model Army-würdig. Einziger Lichtblick: „Too Real“.

    weitere Platten

    Peace

    VÖ: 14.08.2020

    We The Collective

    VÖ: 30.03.2018

    Static On The Airwaves

    VÖ: 29.06.2012

    Truth & Lies

    VÖ: 06.06.2005

    Green Blade Rising

    VÖ: 23.09.2002

    Hello Pig

    VÖ: 04.09.2000

    Zeitgeist

    VÖ: 25.08.1995

    Levellers

    VÖ: 30.07.1993

    Levelling The Land

    VÖ: 06.11.1991

    A Weapon Called The Word

    VÖ: 03.05.1990