Zur mobilen Seite wechseln
0 Autor: Volker Banasiak

Levellers - Zeitgeist

Zeitgeist

Natürlich haben die fünf Briten erneut ihre Fidel im Gepäck, denn ohne das gute Teil wären sie schließlich nur halb so interessant.

Die einstigen Acid-Folk-Zigeuner fühlen sich in ihrem neuen, hauseigenen Studio so pudelwohl, daß sich das vierte Album als ihr bisher gelungenstes darstellt. Klangen sie auf ihrem gleichnamigen Debüt noch überaus gewollt, so geben sie sich heute keine Blöße, auch mal neben den Ton zu hauen oder einen Song einfach aus dem Stegreif zu improvisieren. Bisweilen reitet sie allerdings der Teufel, dann setzt es eine eher Clash-orientierte Nummer, wie etwa "4AM". Daß "Zeitgeist" etwas kommerzieller ausgefallen ist, läßt die Folkeinflüsse zwar ein wenig aufgesetzt erscheinen, doch was soll's: Am Ende bleibt es ein völlig korrektes Teilchen mit starkem emotionalen Einschlag und ehrlicher Message.

Bewertung: 7/12
Leserbewertung: 7.0/12

Bitte einloggen, wenn du diese Platte bewerten möchtest.

Bitte einloggen, wenn du diese Platte kommentieren möchtest.