0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Lali Puna
    Our Inventions

    VÖ: 09.04.2010 | Label: Morr/Indigo
    Text:
    5 / 12

    Musik als Meterware. Lali Puna machen Atmosphäre, damit man nicht mehr selber dafür sorgen muss.

    Beim ersten Album klang das zumindest von der Idee her noch aufregend und neu: Indietronics AKA Kaffeehauslounge, mitproduziert und gutgeheißen von Markus Acher von The Notwist, eine unaufdringliche und leichte Ergänzung zum heimischen Sitzsackambiente. Lali Puna waren außerdem auf eine nichtbedrohliche Weise deutsch, jedes Mal wenn Sängerin Valerie Trebeljahr mit charmantem Akzent die Regenwolken übers innere Firmament scheuchte und die milde Melancholie wohnlich machte. Our Inventions liefert im Prinzip bloß mehr davon, aber inzwischen sieht man sozusagen den Reißverschluss am Monsterkostüm, und große Teile des Albums wirken ausgestellt und berechnet. Ein Eindruck, dessen man sich nicht erwehren kann: Beim Hören von Lali Puna möchte man noch was anderes machen.

    weitere Platten

    Faking The Books

    VÖ: 29.03.2004