0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Killer Barbies
    Sin Is In

    VÖ: 17.02.2003 | Label: Drakkar/BMG
    Text: Jörg Staude
    3 / 12

    Es gibt Bands, die bieten eine Menge Angriffsfläche. Die Killer Barbies gehören sicherlich in die Spitzengruppe.

    Es ist mit Sicherheit weder lustig noch originell, sich a) über irgendwelche ‚optischen Vorzüge‘ von Sängerin Silvia oder b) über ihren heftigen spanischen Akzent auszulassen. Also wenden wir uns der Musik zu. Diese hat sich seit dem letzten Album „Bad Taste“ (nomen est omen!) nicht wirklich geändert, dementsprechend auch nicht verbessert. Obwohl neben Ärzte-Produzent Hoffmann sogar Bela B. Felsenheimer höchstpersönlich ins Spiel eingreift (er gruftet sich mit Silvia durch die Iggy Pop-Komposition „Candy“) – die Killer Barbies sind und bleiben ein Pop-Punk-Kunstprodukt, das niemals auch nur annähernd echten Stallgeruch versprühen wird. Das liegt nicht nur an den albernen Pseudonymen der Bandmitglieder oder den Schablonen-Texten – das gibt’s auch anderswo. Die Killer Barbies sind schlicht und einfach (sic!) weder gute Musiker noch begnadete Komponisten. Und wenn dann auch noch der Exotenbonus endgültig gestrichen wird, siehts zappenduster aus um Silvia Superstar und Co..

    weitere Platten

    Bad Taste

    VÖ: 27.03.2000