0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Gorky’s Zygotic Mynci
    Spanish Dance Troupe

    VÖ: 01.01.1999 | Label: Mantra/Connected
    7 / 12

    Viel Kritikerlob, wenig Plattenverkäufe. Die Band, die vielleicht berühmt wäre, wenn man nur ihren Namen aussprechen könnte. Tragische Helden also. Es muss das circa fünfte Album sein, das Gorky’s Zygotic Mynci aus Wales hier abrollen. Es ist immer noch ordentlich spinnert, es quietscht und fidelt an allen Ecken und Enden und am Stück werden es sich wohl wieder nur die hartgesottensten Weirdo-Indie-Verfechter anhören. Manches, wie z.B. „Don’t You Worry“ ist mir persönlich immer noch zu far-out, zu entrückt, aber insgesamt ist „Spanish Dance Troupe“ dramatisch viel besser als der unhörbare Vorgänger, dessen Titel ich sofort wieder vergessen habe, und streckenweise erstaunlich zugänglich. „Poodle Rocking“ geht als schräges Äquivalent zu Blurs „Song 2″ durch, „She Lives On A Mountain“ und „Faraway Eyes“ bestechen durch folkig geprägten Slacker-Charme, und „Desolation Blues“ ist eine wirklich hübsche kleine Hymne. Wem Pavement mittlerweile zu sophisticated geworden sind: hier ist eure neue Bank.

    weitere Platten

    Sleep/Holiday

    VÖ: 25.08.2003

    The Blue Trees

    VÖ: 30.10.2000