0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    From Monument To Masses
    Beyond God & Elvis (EP)

    VÖ: 10.10.2008 | Label: Golden Antenna/Broken Silence
    Text:

    Postrock-Bands, die beim Midtempo episch werden, gibt es viele. Nur kaum so tolle wie die hier.

    Hätten GY!BE einen ausproduzierteren Sound gewollt, klängen sie ein bisschen wie die Refrains von FMTM. Aber da ist mehr: Zuerst mal der Titelsong, der drei Mal derart anders und eigenständig interpretiert wird, dass das nur auffällt, wenn man das Booklet liest. Breit arrangierte Streicher, die ihre klassische Herkunft gar nicht verwischen wollen, bilden eine zweite Variante. Ein Filmscore zum Heulen. Aha, die Geigen werden sogar gezupft! Variante drei lässt sich auf elektronische Sperenzchen ein. Digitale Rausch-Unikate, Synthies. Manchmal klingt das kurz wie gesangslose Appleseed Cast; ebenso der Drumsound… Vielleicht macht es die prima konsumierbare Länge von einer knappen Viertelstunde, aber das hier ist – Russian Circles hin, Mogwai her – bei Weitem das Beste, das der Postrock 2008 leistete.

    weitere Platten