0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Eaten By Sheiks
    Bold

    VÖ: 25.07.2008 | Label: Artist Sta/Soulfood
    Text:
    6 / 12

    Den langen Atem, den man als junge deutsche Band braucht, um die Aufmerksamkeit der Plattenfirmen auf sich zu lenken, haben Eaten By Sheiks aus Hamburg schon zu ihrer letzten Platte bewiesen.

    Mit „Our First Last Record“ wollten sie sich freischwimmen von den Jahren mit Kleinstvertrieben im Rücken und des musikalischen Herumprobierens ohne wirkliches Ziel. Daher wäre es zum neuen und „dritten bis siebten“ (Sänger Ricardo Cortez) Album „Bold“ angebracht, den Vorgänger und seine Entschlossenheit, all ihr Können auf eine Platte zu stopfen, schnell zu vergessen. Testphase beendet und auf zu neuen Ufern. „Bold“ geht in die richtige Richtung. Die angenehm rau von Gregor Henning in Szene gesetzte Produktion, der selbige schon für The Robocop Kraus und die Trashmonkeys besorgte, trägt optimal dazu bei. Auch wird schon zu Anfang klar, dass Eaten By Sheiks mittlerweile verstanden haben, dass es nicht Wandlungsfähigkeit ist, was eine Popband groß macht. Und trotzdem tun sich die vier Hamburger über Albumlänge schwer damit, möglichst unverkrampft nach vorne zu spielen und sich nicht anmerken zu lassen, wie bemüht sie sind, britisch zu klingen, clevere Haken zu schlagen und dabei möglichst lässig zu wirken. So sind sie am Ende genau das eben leider (wieder) nicht. Hopfen und Malz sind hier trotzdem nicht verloren, auch wenn es dazu die Einsicht braucht, dass manche Band eben einen weiteren Weg zu gehen hat als andere.

    weitere Platten

    Our Last First Record

    VÖ: 31.01.2005