0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Die Aeronauten
    Jetzt Musik

    VÖ: 01.01.1900 | Label: Tom Produkt/L`Age D`Or/Zomba
    4 / 12
    Die Aeronauten - Jetzt Musik

    Einfach gestrickte Songs, die man so oder anders irgendwann schon mal irgendwo gehört hat (erinnert zum Teil an NDW-Bands wie Grauzone). Wenig einfallsreiche, soulige Bläser-Arrangements (klingen zum Teil nach The Beautiful South), dazu die näselnde Stimme von Sänger Olifr – mehr als gute Hausmannskost sind die Stücke der Luftflieger nicht. Man kann sich vorstellen, daß die Gruppe live ziemlich gut abgeht, doch auf Platte klingen sie zu wenig aufregend. Selbst die Surf-Nummer „Roter Stern“ haut mich nicht gerade um, obwohl ich ansonsten ein großer Freund dieses Sounds bin. Die Aeronauten bedienen sich bei Klischees, und so wie sie diese benutzen, bleiben sie auch Klischees. Allein die Tatsache, daß die Band Countrymusik als „Kauntri-Musik“ ausspricht, macht sie auch nicht lustiger.

    weitere Platten

    Hits! Vol. 1

    VÖ: 22.04.2022

    Neun Extraleben

    VÖ: 20.11.2020

    Too Big To Fail

    VÖ: 03.02.2012

    Hier: Die Aeronauten

    VÖ: 29.09.2006

    Bohème Pas De Problème

    VÖ: 30.11.1999

    Honolulu

    VÖ: 01.01.1997