0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Cornershop
    When I Was Born For The 7th Time

    VÖ: 08.09.1997 | Label: Wiiija/Alternation/IRS
    9 / 12

    „Wer weiß schon um den Zauber abendländischer Instrumente, um die Magie des einfachen Rohrblattes, die Attraktion der Aufschlagzunge“? (Zitat des Kommunalverbandes Ruhrgebiet) Vielleicht wußten Cornershop eine Antwort auf die Frage. Ich bin fast sicher, daß die Band um Tjinder Singh die Magie kennt. Ein ums andere Mal schaffen es Cornershop, Orient mit Okzident musikalisch zum Verschmelzen zu bewegen. Indische Punjabi-Folklore trifft auf Beck’sche Freude am Samplen. Ambient-TripHop wird mit Instrumenten erzeugt, deren Namen man in unseren Breiten nur mit Mühe aussprechen kann. Zwischendurch ein Country-Stück, das daran erinnert, wie gut es ist, auf dem Weg nach Hause zu sein. „Funky Days Are Back Again“ wird proklamiert – und auch das stimmt, verdammt noch mal. Die Cassette riß mir im Autoradio, wurde geflickt, und es ist nur mit einem geübten Ohr möglich, die Schadensstelle zu identifizieren. Das Album ist im Grunde genommen eine sehr freundliche Groove-Angelegenheit, eine Sammelkiste an verhackstückten Geräuschen, die sich zu jeder Tageszeit „sehr gut“ (Zitat Thomas Mersch) anhört.

    weitere Platten