0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Clutch
    Jam Room

    VÖ: 01.05.2000 | Label: Spitfire/Connected
    Text:
    10 / 12
    Clutch - Jam Room

    Da ist sie wieder, die Band die mit jedem Album ein neues Label hat.

    Warum Clutch vielleicht nie den großen Durchbruch schaffen, darüber will ich mich jetzt mal nicht auslassen. Mit „Jam Room“ wird sich das jedenfalls auch nicht so schnell ändern. Für Neulinge ist dieses Album dann auch gleich ein echt schwerer Einstieg, zeigt sich das Quartett doch gleich von seiner seltsamsten Seite. Eigenwillige Arragements, Neil Fallons extravagante Stimme und zum Teil gerade mal einminütige Songfragmente, die dem Titel alle Ehre machen. Schön, dass sich eine Band noch traut, so etwas spontanes zu veröffentlichen. Richtige Songs wie „Big Fat Pig“, „Raised By Horses“ und das an Rockstandards erinnernde „Gnome Enthusiast“ grooven einmal mehr in bester Clutch-Manier. Viel Rock und ein bisschen Frank Zappa, angereichert mit tollen Percussionparts. Höhepunkt ist das superböse „Basket Of Eggs“, das anfangs an Kyuss‚ „Rodeo“ erinnert, schließlich aber in eine dunklere Atmosphäre entgleitet. „Jam Room“ markiert einen Zwischenschritt, die Band arbeitet bereits am nächsten Album. Fazit: wie immer ganz große Klasse.

    weitere Platten

    Book Of Bad Decisions

    VÖ: 07.09.2018

    Psychic Warfare

    VÖ: 02.10.2015

    Earth Rocker

    VÖ: 15.03.2013

    Robot Hive/Exodus

    VÖ: 18.07.2005

    Blast Tyrant

    VÖ: 13.12.2004

    Pure Rock Fury

    VÖ: 02.04.2001

    The Elephant Riders

    VÖ: 14.04.1998

    Clutch

    VÖ: 09.05.1995