0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Britta
    Irgendwas ist immer

    VÖ: 01.01.1900 | Label: Flittchen Records/EFA
    9 / 12

    Nachdem die Lassie Singers im letzten Jahr befanden, es sei „Time To Say Tschüss“, gibt’s nun ein Wiedersehen mit Sängerin Christiane Rösinger und Schlagzeugerin Britta Neander. Gemeinsam mit Julie Miess (Baß, Keyboards) gründeten sie ihre neue Band Britta und fangen damit ungefähr genau da an, wo die Lassie Singers aufgehört haben. Der anarchische Charme und unbekümmerte Humor der frühen Tage gehört endgültig der Vergangenheit an, anno ’99 hat sich, wie schon zuletzt bei der Vorgängerband, „Die neue Bitterkeit“ breitgemacht. Rösinger singt Heinrich Heine („Sie haben heut abend Gesellschaft“) und ist „Unglücklich“ – aber nicht ausschließlich, denn Weinerlichkeit ist ganz schön unsexy. Und das will man dann doch nicht – weshalb Britta auch nie den Fehler machen, in unreflektiertes Selbstmitleid zu verfallen. Also wird noch zu etwa gleichen Teilen Zynismus, Gelangweiltsein, Melancholie und Ernüchterung untergemengt, womit der Grauschleier zumindest manchmal gelüftet wäre. Ihrer größten Angst machen die Damen ohnehin schon auf dem Cover Luft, denn da sitzt eine alte Frau im großstädtischen Alltagsleben. Und wer will schon so enden?

    weitere Platten

    Das schöne Leben

    VÖ: 07.04.2006

    Lichtjahre voraus

    VÖ: 05.09.2003

    Kollektion Gold

    VÖ: 26.02.2001