0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Bracket
    Novelty Forever

    VÖ: 01.10.1997 | Label: Fat Wreck/SPV
    Text: Joachim Hiller
    Bracket - Novelty Forever

    Irgendwie stand ich Bracket noch nie sonderlich begeistert gegenüber, deshalb brauchte „Novelty Forever“ auch einige Zeit, bis es seine Wirkung entfaltete.

    Und siehe da, die Burschen aus dem Bauernkaff Forestville nördlich von San Francisco haben es letztendlich geschafft, den engen Grenzen des mittlerweile einschläfernd langweiligen, einfältigen Melodic Punk-Genres zu entfliehen, ohne dabei ihre Wurzeln zu verraten. ‘Fat Wreck’ spricht deshalb auch gar nicht mehr von Punk, sondern beschreibt Bracket als ‘guitar driven noise pop’, was ich nur bestätigen kann. Bei erheblich reduzierter Geschwindigkeit haben sie aus ihrer durchaus punkigen Vergangenheit, einer guten Ladung Posies-mäßiger Beatles-Verarbeitung, einem kurzen Besuch in der Fastbacks-Konditorei und Muffs-artiger Schlichtheit ihren eigenen leckeren Kuchen gebacken, der mir alles in allem recht gut mundet.

    weitere Platten

    Too Old To Die Young

    VÖ: 31.05.2019

    Hold Your Applause

    VÖ: 05.08.2014

    Requiem

    VÖ: 07.02.2006

    When All Else Fails

    VÖ: 25.04.2000