0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Bitune
    Fantastica (EP)

    VÖ: 11.05.2007 | Label: Digitale Veröffentlichung
    Text:

    Bisher waren Bitune eine langsame Truppe. Seit 1996 existiert die Band, fünf Jahre bastelten sie an der Besetzung.

    Als jeder an seinem Platz stand, gingen bis zur ersten Veröffentlichung weitere sechs Jahre für die Entwicklung drauf. Den Tritt in den Allerwertesten und ins Studio verschaffte ihnen Skunk-Anansie-Gitarrist Ace. Der war so begeistert vom krachendem Emorock der Eschweger Jungs, dass er gleich ihre erste EP „Fantastica“ produzierte und seinen Namen für die Albumaufnahmen vormerken ließ. Statt ihrem Ziehvater nach den Fingern zu spielen, klingen Bitune allerdings nach ihren Helden Deftones (stark) und Incubus (manchmal). Jetzt wo der Stein rollt, geht es Schlag auf Schlag: Konzerte von Bonn bis Britannien, Album im Herbst, EP ab 11. Mai als Download unter bitune.de.

    weitere Platten

    After The Fire

    VÖ: 12.10.2007