0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Belasco
    61

    VÖ: 23.02.2007 | Label: Supermusic/ALIVE
    Text: Oliver Schröder
    6 / 12

    Großer Frust, noch größere Geste: Belasco sind zwar wütend geworden, aber gehen trotz allem auf Nummer Sicher.

    Haben Bands erst einmal das Label „Britrock“ angesteckt bekommen, wird es schwer, nicht gleich mit den typischen Vertretern in eine Schublade gesteckt zu werden. Liegt man dann noch nahe am Sound von Bands wie Muse, Travis oder Coldplay, muss schon doppelt so hart gearbeitet werden, will man nicht in der Masse untergehen. Belasco haben diese Erfahrung machen müssen, als sie 2005 von heute auf morgen ihren Plattendeal verloren. Nun kehren sie zu sich selbst zurück. Besinnung aufs Wesentliche sieht hier allerdings folgendermaßen aus: Der Hörer steht vor einen produktionstechnisch einwandfreien Sound-Vorhang, perfekt zusammengeregelt von versierten Studiotechnikern. „61“ ist ein Rockalbum im Breitwandformat, bei dem alles da sitzt, wo es hingehört. Und hier liegt der Haken: Auch die eindrucksvollste Gefühlsexplosion lässt einen kalt, wenn man das Gefühl hat, dass alles nur aus der FX-Trickkiste stammt: ein bisschen Muse-Dynamik hier, etwas Coldplay-Schmalz da – schon schwimmt man mitten im Strom. Etwas mehr Vertrauen in die Qualität der Songs, bitte, die sähen ungestylt wesentlich besser aus.

    weitere Platten

    Knowing Everyone's Okay

    VÖ: 31.03.2003

    Technique

    VÖ: 11.11.2002