0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Deus
    Worst Case Scenario (Platten der Neunziger)

    VÖ: 16.09.1994 | Label: Island/Mercury
    Text: | Erschienen in: VISIONS Nr. 88
    Deus - Worst Case Scenario (Platten der Neunziger)

    Die geballte Kraft der Antwerpener Musik-Intelligenzia, gebündelt zu einem Album voller Energie, Intensität und songwriterischer Größe.

    Was an kreativem Output in den Jahren danach für mehr als ein Dutzend verschiedener Bands und Projekte gut war (siehe Antwerpen-Special), zeigt sich 1995 noch vereint in einer Band und einer Platte. Tom Barman, Stef Kamil Carlens und Rudy Trouvé basteln gemeinsam an unfassbar dichten Songwriting-Perlen, spielen und experimentieren mit allem zwischen Pop, Jazz und Noise, und lassen dich dabei keine Sekunde im Stich. Songs voller überschäumender Ideen, grandioser Melodien, tiefer Psychosen, endloser Schönheit. Drei Stimmen zwischen Wut, Wahnsinn, Vertrautheit und Energie. Gitarren und Geigen von betörender Zartheit, verstimmter Genialität oder bestialischer Schrägheit. In einem Moment versöhnlich, dem Zerbrechen nahe, im nächsten dermaßen laut und quietschig, dass du schreien möchtest. Auch – oder vielleicht gerade – nach mehrhundertmaligem Hören („Worst Case Scenario“ ist definitiv mein meistgehörtes Album der Neunziger Jahre) dermaßen intensiv, dass es dir bei jedem Song die Schauer über den Rücken jagt und es dich vor Ergriffenheit erschaudern lässt. Was soll ich sagen: Jedem, dem im Zuge des relativen Erfolges ihres aktuellen Albums – oder auch sonst – diese Band einmal positiv aufgefallen ist, sollte sich dieses erste Werk und viel Zeit und Muße gönnen, um mit jedem einzelnen dieser kleinen kranken Könnerstückchen warm zu werden. Glaubt mir: Über die Jahre wird diese Platte zu einem echten Freund.

    weitere Platten

    How To Replace It

    VÖ: 17.02.2023

    Selected Songs 1994-2014

    VÖ: 07.11.2014

    Following Sea

    VÖ: 15.06.2012

    Keep You Close

    VÖ: 16.09.2011

    Vantage Point

    VÖ: 18.04.2008

    Pocket Revolution

    VÖ: 12.09.2005

    No More Loud Music

    VÖ: 05.11.2001

    The Ideal Crash

    VÖ: 16.03.1999

    In A Bar, Under The Sea

    VÖ: 14.09.1996

    Worst Case Scenario

    VÖ: 16.09.1994