0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Rancid
    Life Won't Wait

    VÖ: 22.06.1998 | Label: Epitaph/Connected
    Text: Ingo Neumayer
    Rancid - Life Won't Wait

    Back with a bang! Rancid sind endlich zurück, und schon beim ersten Song „Bloodclot“ wird mir ziemlich schnell klar, worauf ich die letzten drei Jahre seit „…And Out Come The Wolves“ gewartet habe: auf diese Platte.

    Auf diese drei Akkorde. Auf die Dreifaltigkeit aus 77er-Punkrock, Off-Beat und, jawoll, Pop, die niemand so einnehmend eingängig beherrscht wie Berkeley’s Finest. Aufgenommen in L.A., New Orleans, San Francisco, New York und Jamaika erweisen sich Rancid mit dieser Platte einmal mehr als die einzig legitimen Nachlaßverwalter von The Clash, ohne jedoch zu aufdringlich zwischen den alten Leichen zu wühlen. Dazu kommt eine Gästeliste, die länger ist als Tim Armstrongs Vorstrafenregister und von Marky Ramone und Roger Miret (Agnostic Front) über Hepcat-, Specials– und Bosstones-Musikanten bis zu Dub-Legenden wie Sly Dunbar und Buju Banton reicht. Man spürt deutlich, daß hier kein sinnloses Namedropping stattfindet, sondern daß Rancid einfach ihren Beitrag zur Vision von Punkrock im 21. Jahrhundert leisten: Die Schranken fallen, die Welt vernetzt sich. Warum also auf das Leben warten, wenn man diese Platte haben kann? Die ist schließlich lebendig genug.

    weitere Platten

    Tomorrow Never Comes

    VÖ: 02.06.2023

    Trouble Maker

    VÖ: 09.06.2017

    ...Honor Is All We Know

    VÖ: 24.10.2014

    Let The Dominoes Fall

    VÖ: 29.05.2009

    Indestructible

    VÖ: 25.08.2003

    Rancid

    VÖ: 24.07.2000

    Let's Go

    VÖ: 21.06.1994

    Rancid

    VÖ: 10.05.1993