0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    The Streets
    Original Pirate Material

    VÖ: 13.05.2002 | Label: WEA
    Text:
    The Streets - Original Pirate Material

    Mike Skinner kommt aus London, ist 22 Jahre alt und kann sich rühmen, für das Debüt seines Projektes The Streets so ziemlich die heftigsten Vorschusslorbeeren eingeheimst zu haben, die je ein Album aus England bekam.

    Immerhin neun große britische Gazetten (darunter The Face, Mojo und Q) kürten „Original Pirate Material“ (WEA) zum ‚album of the month‘. Das ist zwar latent übertrieben – schlecht oder uninspiriert ist seine eklektizistische Mischung aus Garage, 2Step, House, Soul und HipHop-Attitüde aber keineswegs. „Let’s Push Things Forward“ heißt ein Track, und das trifft des Pudels Kern: Mit seinen mal extrem reduzierten, mal höchst opulent arrangierten Tunes ist er absolut progressiv unterwegs und im besten Sinne des Wortes ’state of the art‘ – zeitgemäßer geht kaum. Gekrönt durch seinen eigenwilligen Poetry-Style im schärfsten Cockney-Englisch, ist es das, was der hippe Brite von heute so braucht. Ob so was hierzulande funktioniert, ist hingegen fraglich.

    weitere Platten