Zur mobilen Seite wechseln
0 Autor: Dirk Siepe

Filter - Short Bus

Short Bus

In Cleveland gibt es angeblich zwei Arten von Schulbussen. Einen großen für die Normalos und einen Kleinbus für Problemkinder, die man besser von Mamas Lieblingen fernhält.

Brian Liesegang und Richard Patrick aus der NIN-Posse mussten ihren Schulweg wohl immer im "Short Bus" bestreiten. Dafür hatten sie Trent Reznor zum Lehrer und können sich heute Busse jeder Größenordnung leisten. Vielleicht auch bald ein Privatflugzeug, Filters Debüt enthält nämlich ausreichend Songs mit Hit-Qualitäten, um dieses Jahr zu den ganz großen Abräumern gehören zu können. Was Härte heißt, hat ihnen der Meister wohl mit der Eisenstange eingebleut, dafür könnten sie ihm jetzt Nachhilfe in Sachen Rock'N'Roll geben. Auch gesanglich schneidet Gitarrist Patrick erstaunlich gut ab und sein Talent als Songwriter überzeugt auf sämtlichen elf Songs. Die eingängige Single "Hey Man, Nice Shot" dürfte die eine oder andere bereits vom "Demon Knight"-Soundtrack kennen, der Rest braucht sich genausowenig zu verstecken.

Leserbewertung: 6.5/12

Bitte einloggen, wenn du diese Platte bewerten möchtest.

Bitte einloggen, wenn du diese Platte kommentieren möchtest.