0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Queens Of The Stone Age
    Queens Of The Stone Age

    VÖ: 05.10.1998 | Label: Roadrunner/Connected
    Text:
    Queens Of The Stone Age - Queens Of The Stone Age

    Da geht es nun endlich durchs Ziel, das erste Album eines legitimen Kyuss-Nachfolgers.

    Drummer Alfredo Hernandez und Bassist Nick Oliveri haben bei den jungen Wüstenrock-Vätern zwar nie zusammengespielt, aber dafür funktioniert Gründungsmitglied und Hauptsongwriter Josh Homme mit seinem äußerst passablen Gesang und dem wie gewohnt prägenden Gitarrenspiel als leitendes Bindeglied ganz hervorragend. Für Stoner-Rocker, die in erster Linie permanent die Mähne schwingen wollen, ist das Queens-Debüt zwar denkbar ungeeignet, aber für aufmerksame Zuhörer verspricht diese Platte etwas viel Schöneres: Langzeitgenuß. Hommes vielfältige Begegnungen mit anderen coolen Musikern haben ihre Spuren hinterlassen, oder besser gesagt: Früchte getragen. Die Heavyness ist nicht verlorengegangen, nur der Pathos-Faktor tendiert ohne John Garcias markantes Organ gegen Null – dafür haben der mächtige Groove und die Riff-Schleifen der Gitarre jetzt noch mehr Raum zur Entfaltung. Die Tatsache, daß manche Songs wie „Walkin‘ On The Sidewalks“ oder das Instrumental „Hispanic Impressions“ etwas sperriger als gewohnt ausgefallen sind, ist nur ein weiteres Indiz für die lange Halbwertzeit. Man mag mir ein objektives Urteil im Zusammenhang mit Kyuss vielleicht nicht mehr zutrauen, doch ich bitte erneut um Euer Vertrauen: Ich bin weder bedröhnt noch bestochen worden, sondern einfach nur schwer begeistert.

    weitere Platten

    In Times New Roman...

    VÖ: 16.06.2023

    Villains

    VÖ: 25.08.2017

    ...Like Clockwork

    VÖ: 31.05.2013

    Era Vulgaris

    VÖ: 08.06.2007

    Lullabies To Paralyze

    VÖ: 21.03.2005

    Songs For The Deaf

    VÖ: 26.08.2002