0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    In Flames
    Reroute To Remain

    VÖ: 02.09.2002 | Label: Nuclear Blast
    Text:
    7 / 12
    In Flames - Reroute To Remain

    Nach knapp einer Dekade Steinbeißer-Metal ist man als schwedischer Thrasher entweder erfolgreich oder zur besserverdienenden Konkurrenz abgewandert.

    In Flames gehören zur ersten Spezies. Die Sache mit der Konkurrenz lief hier allerdings umgekehrt: Die seinerzeit absehbar auswimpenden Tiamat stellten die Roots der fünf Lärmpropheten, die uns mit „Reroute To Remain“ nun doch glatt schon ihr sechstes Album ins Haus schicken. Superheavy im Stile von Crowbar kommt man da mit „Transparent“ um die Ecke, bei flinken Tracks wie „Egonomic“ und „Drifter“ bleibt gar der lauthalse Schrei nach The Haunted nicht aus. Ja, zimmern können die gut. Aber das wissen wir nach acht Jahren In Flames ohnehin längst. Deshalb hat „Reroute To Remain“ auch ein paar Überraschungsmomente parat. Wie das folkig angehauchte „Dawn Of A New Day“ oder das annährend balladeske „Metaphor“, beides wunderbar herbe Midtempo-Rocker, die gänzlich ohne den bösen Verzerrer auskommen. Melodischer ist jetzt auch Sänger Anders Fridén unterwegs – aber von Tiamat-artigen Auswimptendenzen natürlich immer noch meilenweit entfernt. Keine Angst, Metaller.

    weitere Platten

    Foregone

    VÖ: 10.02.2023

    I, The Mask

    VÖ: 01.03.2019

    Battles

    VÖ: 11.11.2016

    Siren Charms

    VÖ: 05.09.2014

    A Sense Of Purpose

    VÖ: 04.04.2008

    Come Clarity

    VÖ: 03.02.2006

    Clayman

    VÖ: 03.07.2000

    Colony

    VÖ: 31.05.1999

    Whoracle

    VÖ: 27.10.1997

    The Jester Race

    VÖ: 09.08.1996