0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Nas
    Nastradamus

    VÖ: 29.11.1999 | Label: Columbia/Sony
    Text: Maik Koltermann
    7 / 12
    Nas - Nastradamus

    Jetzt haben wir den Salat.

    Zehn Monate nach „I Am…“ steht bereits das nächste Werk von Nasir Jones in den Regalen, gefüllt mit jenem Material, das ursprünglich auf die zweite Hälfte des als Doppelalbum geplanten Vorgängers sollte. Doch während das Verhältnis von Qualität zu Belanglosigkeit auf !I Am…! noch stimmte, plätschert dieses Album über weite Strecken so harmlos und zuckersüß an einem vorbei, dass man sich unwillkürlich fragt, warum zur Hölle die wenigen, aber durchaus vorhandenen guten Stücke nicht einfach die erste Hälfte hätten ergänzen können. Die Premier-Produktion !Come Get Me! zum Beispiel kann durchaus gefallen, auch die Mobb-Deep-Kollaboration „Family“ ist so schlecht nicht. Der Rest aber besteht zum größten Teil aus dünnen Hochglanztracks, über die Nas so müde reimt, als habe man ihn zuvor mit wochenlangem Schlafentzug gequält. Am Ende gibt es zu allem Überfluss auch noch eine deutsche Bonus-Version von „Hate Me Now“, für die Afrob sich an Stelle von Puff Daddy ein paar Verse herausleiern darf und so dem mittlerweile ohnehin schon ziemlich nervigen Stück auch noch zu einer unerwarteten Wiederauferstehung verschafft. Musste das sein?

    weitere Platten

    Magic 3

    VÖ: 14.09.2023

    King's Disease III

    VÖ: 11.11.2022

    Magic

    VÖ: 24.12.2021

    King's Disease II

    VÖ: 06.08.2021

    King's Disease

    VÖ: 13.11.2020

    Nasir

    VÖ: 26.10.2018

    Life Is Good

    VÖ: 13.07.2012

    Nas

    VÖ: 11.07.2008

    Hip Hop Is Dead

    VÖ: 15.12.2006

    Street's Disciple

    VÖ: 29.11.2004

    God's Son

    VÖ: 16.12.2002