0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Green Day
    Insomniac

    VÖ: 06.11.1995 | Label: WEA
    Text: Alexander Neubacher
    5 / 12
    Green Day - Insomniac

    35 Minuten lang war „Dookie“ ein ziemlich langweiliges Album.

    Öder Drei-Akkorde-Kram, unbedarfte Liedchen wie aus einem Klippschulen-Gesangbuch, Schrammel-Stücke zum Abgähnen. Für vier Minuten allerdings war „Dookie“ großartig. Ab dem Zeitpunkt nämlich, an dem nach „Chump“ der Bass einsetzte und „Longview“ begann. „Insomniac“ hingegen hat nur eine Gesamtspielzeit von gut 30 Minuten. Und für ein zweites „Longview“ ist das offensichtlich zu kurz. Stattdessen: Belangloser Drei-Akkorde-Kram, unbedarfte Liedchen, Schrammel-Stücke zum Abgähnen. Lediglich in „Panic Song“ oder „Brain Stew“ deuten Green Day an, wie schön Popmusik mit lauten Gitarren sein könnte. Zugegeben: Wer „Basket Case“ mochte, wird auch an „Insomniac“ nicht viel auszusetzen haben. Nach den Erfahrungen des vergangenen Jahres dürften das ungefähr acht Millionen Menschen sein. Aber das ist auch schon das einzig wirklich Erstaunliche an Green Day.

    weitere Platten

    Saviors

    VÖ: 19.01.2024

    BBC Sessions

    VÖ: 10.12.2021

    Revolution Radio

    VÖ: 07.10.2016

    ¡Tré!

    VÖ: 07.12.2012

    ¡Dos!

    VÖ: 09.11.2012

    ¡Uno!

    VÖ: 21.09.2012

    21st Century Breakdown

    VÖ: 15.05.2009

    American Idiot

    VÖ: 27.09.2004

    Warning

    VÖ: 02.10.2000

    Nimrod

    VÖ: 13.10.1997