0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    NOFX
    Heavy Petting Zoo

    VÖ: 31.01.1996 | Label: Epitaph/Semaphore
    Text: Joachim Hiller
    10 / 12
    NOFX - Heavy Petting Zoo

    Ja, stimmt, „Heavy Petting Zoo“ ist anders als „Punk In Drublic“. Nicht so pöblig-rotzig-punkig wie sein Vorgänger ist das neue Werk der kalifornischen Anti-„Stars“ ausgefallen, dafür etwas polierter und straighter.

    Doch nein, niemals nicht sind Fat Mike und seine Brut stromlinienförmige Pop-Punker geworden, etwas poppiger aber schon, wie Mike selbst im Interview sagt. Die No FX-typischen Hyperharmonien dominieren auch auf „Heavy Petting Zoo“, wirken aufgrund der supersauberen Produktion allerdings etwas glatter als sonst. Alles andere ist wie immer, das heißt, der Gegensatz zwischen freundlicher Musik und Mikes bissig-zynischen Texten ist sogar noch größer. Perfekt abgestimmt auch die Mischung aus losknallenden Punksongs – etwa „What`s The Matter With Kids Today“ oder „Hobophobic“ – und ska-inspirierten Groovenummern wie „Philthy Phil“ (hier kommen sogar diese komischen Holzböngel-Percussiondinger zum Einsatz) oder „Liza“. Bringen wir es auf den Punkt: Diese Platte hat alles, was Green Days „Insomniac“ fehlt – vor allem nämlich Spaß.

    weitere Platten

    Half Album

    VÖ: 19.04.2024

    Double Album

    VÖ: 02.12.2022

    Single Album

    VÖ: 26.02.2021

    Ribbed - Live In A Dive

    VÖ: 03.08.2018

    First Ditch Effort

    VÖ: 07.10.2016

    Stoke Extinguisher (EP)

    VÖ: 26.11.2013

    Self Entitled

    VÖ: 14.09.2012

    Cokie The Clown (EP)

    VÖ: 24.11.2009

    Coaster

    VÖ: 24.04.2009