0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Phillip Boa And The Voodooclub
    She

    VÖ: 04.01.1996 | Label: Motor/Universal
    2 / 12
    Phillip Boa And The Voodooclub - She

    Ich will nicht alles in den Dreck ziehen, was der verhinderte Bowie und seine Clubfreunde in ihrer langen Laufbahn fabriziert haben, da gab’s durchaus auch Licht zwischen den trüben Tagen.

    Doch was uns hier nach Voodoocult als nächste Unverschämtheit präsentiert wird, übertrifft alles. Schon beim Cover mußte ich mal eben kotzen, aber das Anhören war schlimmer. „Still Goes The Sea“ besorgt den Chill-out gleich zu Beginn, unsäglich plätschernde Hintergrundmusik für gediegene Boutiquen. Mit „Deep In Velvet“ legt Phillip dann richtig los, dufter Ibiza-Sound für die Sonnenbank, leider fehlen die „Party, people, party!“-Rufe. Dann erfindet er den Sandmännchen-Rave („1996“) und spült mit Fake-Reggae zum Ankuscheln nach („When Love Gets Terminated“), wobei er schleimigen Synthie-Pop aber keineswegs vernachlässigt („Bells Of Sweetness“). Insgesamt hat „She“ soviel Charakter und Bedeutung wie eine dieser Pop-Compilations für DM 9,99, die man in größeren Supermärkten auf den Wühltischen findet.

    weitere Platten

    Earthly Powers

    VÖ: 10.08.2018

    Bleach House

    VÖ: 22.08.2014

    Loyalty

    VÖ: 10.08.2012

    Diamonds Fall

    VÖ: 13.02.2009

    Faking To Blend In

    VÖ: 03.08.2007

    Decadence & Isolation

    VÖ: 29.08.2005

    C 90

    VÖ: 01.09.2003

    The Red

    VÖ: 06.08.2001

    My Private War

    VÖ: 31.01.2000

    God

    VÖ: 21.02.1994

    Boaphenia

    VÖ: 17.02.1993

    Helios

    VÖ: 18.02.1991