0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Bad Religion
    The Gray Race

    VÖ: 22.02.1996 | Label: Dragnet/Epic/Sony
    Bad Religion - The Gray Race

    Vier-Ohren-Test

    Sechzehn neue Songs. Sechzehn Mal Bad Religion pur. Jeder weiß schon im Vorfeld, was ihn bei der alljährlichen Scheibe der California Ur-Punks erwarten wird. Stimmt. Aber Bad Religion haben mit Langeweile und Eintönigkeit nichts zu tun. Es sind zwar immer noch die gleichen Harmonien, die gleichen Riffs und die gleichen intelligenten Texte, die uns schon seit Jahren am Leben erhalten. Es hat sich auch nicht viel geändert, okay, Ric Ocasek ist der neue Produzent, Brian Baker (Minor Threat – yes!) der neue Gitarrist und Bad Religion singen heuer auch schon mal deutsch („Punk Rock Song“). Kann sein, daß ich der Letzte bin, der die Band noch nicht scheiße findet. Ich hab’s versucht, ehrlich, ich wollte ihnen ’nen halben Punkt weniger geben, aber… Ihr kennt das ja aus der Schule: Beton-Fünf in Physik. Also setzt euch wieder hin und laßt euch von Greg Graffin ein wenig Punkrock-Nachhilfe erteilen.
    12/12 Thorsten Zahn

    Zwölf Punkte, das will schon was heißen. Im Falle Bad Religion entweder, daß diese Platte alles zuvor aufgenommene weit hinter sich läßt, oder daß der Rezensent ein ergebener Fan dieser Kapelle ist. Letzteres trifft zu, und für alle anderen BR-Fans will ich das auch gelten lassen. Ich fand „The Grey Race“ auf Anhieb nett, ungefähr so gut wie „Suffer“, „Against The Grain“ oder „Recipe For Hate“, aber irgendwann hat mensch halt mal genug Bad-Religion-Scheiben und der Hype könnte langsam nachlassen. Auch ohne Brett Gurewitz und mit dem überzeugenden Brian Baker passiert nichts Unvorhergesehenes, the song remains the same. Der Song ist ja gut, ob er nun „Them And Us“ oder „Cease“ heißt, doch er ist wiederum nicht so gut, daß man sich aus der Flut von neuen Punkrock-Veröffentlichungen unbedingt dieses Album herausgreifen müßte. Es sei denn, man ist erklärter Fan oder hat sowieso schon alles.
    6/12

    weitere Platten

    Age Of Unreason

    VÖ: 03.05.2019

    Christmas Songs

    VÖ: 25.10.2013

    True North

    VÖ: 18.01.2013

    The Dissent Of Man

    VÖ: 24.09.2010

    New Maps Of Hell

    VÖ: 06.07.2007

    The Empire Strikes First

    VÖ: 07.06.2004

    The Process Of Belief

    VÖ: 21.01.2002

    The New America

    VÖ: 08.05.2000

    No Substance

    VÖ: 06.04.1998

    Stranger Than Fiction

    VÖ: 26.08.1994

    Recipe For Hate

    VÖ: 04.06.1993

    Generator

    VÖ: 13.03.1992