0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Ween
    12 Golden Country Greats

    VÖ: 30.11.1999 | Label: Flying Nun/Rough Trade
    Text:
    Ween - 12 Golden Country Greats

    Die Redaktion traute ihren Ohren nicht, als die neue Ween ins Haus geflattert kam.

    Dean und Gene Ween alias Mickey Melchiondo und Aaaron Freeman haben sich diesmal auf zwei Musikstile beschränkt: Country und Western. Daher also der Titel. Daß es so schlimm werden würde mit dem Country-Boom, hätte ich nicht erwartet. Johnny Hill, Truck Stop und Volker Lechtenbrink bereiten sich bestimmt schon aufs Comeback vor. Damit wir uns nicht falsch verstehen, „12 Golden Country Greats“ ist ein klasse Album, das einmal mehr die Genialität der beiden aus New Hope in Pennsylvania unterstreicht, aber gekauft hätte ich sie mir nicht. Für meinen Geschmack hört man ihnen auf ihrem fünften Album zu wenig an, daß sie mal auf `Shimmy Disc` waren, für Western-Hasser ist es eine einzige Zumutung. Wir sind hier nun mal nicht in Georgia, wo zu „I`m Holding You“ Tränen fließen und bei „Piss Up The Rope“ die Tanzbeine fliegen dürften. Schade eigentlich.

    weitere Platten

    La Cucaracha

    VÖ: 19.10.2007

    The Friends (EP)

    VÖ: 27.07.2007

    Shinola Vol. 1

    VÖ: 05.09.2005

    Quebec

    VÖ: 04.08.2003

    White Pepper

    VÖ: 02.05.2000

    The Mollusk

    VÖ: 08.08.1997

    Chocolate & Cheese

    VÖ: 21.11.1994