0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Imperial Teen
    Seasick

    VÖ: 30.07.1996 | Label: Slash/Metronome
    Text: Wolf Kampmann
    4 / 12
    Imperial Teen - Seasick

    Es war einmal ein Midlife Crisis-geschüttelter Keyboarder einer längst nicht mehr gefeierten Crossover-Band, der beschloß, in den Jungbrunnen zu steigen, um als frischgebackener Teenager Rechtfertigungen für die spätpubertären Ausbrüche seines zweiten Frühlings zu finden.

    Roddy Bottum von Faith No More nennt unter anderem Nirvana und T.Rex als Vorbilder für sein Projekt Imperial Teen. Beide Quellen kann man wahrscheinlich schwer verleugnen, was er daraus allerdings macht, kann mit Ausnahme ganz weniger Songs nur Kopfschütteln auslösen. Zum Album im Ganzen kann man sich kaum äußern, da die Tracks stilistisch völlig unterschiedlich sind. Gemeinsam ist allen nur eine quälende Belanglosigkeit, die wohl so etwas wie die neue Einfachheit darstellen soll. Zu seinem Glück gilt jedoch für dieses Album dasselbe wie für alle anderen: Man muß es nur oft genug hören, um einige lichte Momente zu finden. Engelsstaub wird Bottum von seinem Ausflug kaum mitbringen. Wahrscheinlich ist er noch nicht einmal König für eine Stunde.

    weitere Platten

    Now We Are Timeless

    VÖ: 12.07.2019

    Feel The Sound

    VÖ: 14.06.2013

    On

    VÖ: 26.08.2002

    What Is Not To Love

    VÖ: 01.03.1999