0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    The Offspring
    Ixnay On The Hombre

    VÖ: 04.02.1997 | Label: Epitaph/Semaphore
    Text:
    The Offspring - Ixnay On The Hombre

    Die Warnungen im „Disclaimer“-Intro mit Punk-Papi Jello Biafra sollten noch einen Hinweis an all diejenigen enthalten, die den kalifornischen Millionäre aus Gründen politischer Korrektheit hämisch ablehnend gegenüberstehen: Sorry, aber dies ist keineswegs der Mega-Flop, den ihr euch so sehnlich gewünscht habt.

    Situationsbedingt wird „Ixnay On The Hombre“ natürlich keine achteinhalb Millionen Einheiten mehr verkaufen wie der „Smash“-Hit von 1994, doch die meisten Fans werden mit diesem Album mindestens genauso glücklich werden, manche sogar noch mehr. Für Offspring-Verhältnisse ist „Ixnay…“ nämlich ganz schön abwechslungsreich geraten. Klar ist der so liebenswert falsche Gesang von Dexter Holland wie gewohnt markant im Vordergrund, klar sind die 14 Songs fast alle in ihrer bekannten Lieblingsgeschwindigkeit, und klar ist es keine Sensation, daß sie mit „Don’t Pick It Up“ eine nette Ska-Einlage im Programm haben. Es sind vielmehr die versiert in den engmaschigen Melodien-Teppich eingestrickten Kleinigkeiten wie die rockigen Töne („Gone Away“ und „Amazed“) oder der Oi-Refrain zu „Way Down The Line“, mit denen mich „Ixnay…“ glatt noch mehr begeistert als der ohnehin schon geniale Vorgänger. Die typischen Ohohohos sorgen zudem dafür, daß die zahlreich vertretenen Hits wie „The Meaning Of Life“ oder die Single „All I Want“ mal wieder auf Anhieb im Ohr festkleben. Und dafür liebe ich diese Band.

    weitere Platten

    Let The Bad Times Roll

    VÖ: 16.04.2021

    Days Go By

    VÖ: 22.06.2012

    Splinter

    VÖ: 01.12.2003

    Conspiracy Of One

    VÖ: 13.11.2000

    Americana

    VÖ: 17.11.1998

    Smash

    VÖ: 08.04.1994

    Ignition

    VÖ: 16.10.1992

    The Offspring

    VÖ: 15.06.1989