Zur mobilen Seite wechseln
0 Autor: Stefan Merx

Built To Spill - Perfect From Now On

Perfect From Now On

Doug Martsch veröffentlicht seine Platten im Winter. Da fliegen keine Bienen, die Früchte sind schrumpelig und die Leute frieren. Genau dann kommt Martsch mit Built To Spill und bringt warme Melodien ins Haus.

Schon das BTS-Vorgängeralbum "There Is Nothing Wrong With Love" war ein echter Schattenbrecher. "In the morning, feeling halfright", kam es damals denkwürdig aus dem Vollbart gesungen. Kometen, Sterne, Monde - sowas sind seine Themen, und die lyrischen Ausflüge in Traumwelten wirken kein bißchen kitschig, weil sie mit dem vielschichtigen Rock-O-Rama eine traumhaft schöne Einheit bilden. Daß BTS in dem Metier des flott Harmonischen zu den Großen gehören, wurde schon in den Kritiken des Vorgängeralbums gebührend gewürdigt. Trotzdem: Eine solch reife Leistung wie "Perfect From Now On" hätte ihnen noch nicht mal die Plattenfirma zugetraut - die bekam es eher mit der Angst zu tun, als die Band während der Aufnahmearbeiten bescheiden "längliche Midtempo-Gitarrenstücke" ankündigte. So kann man einen kleinen Klassiker auch beschreiben, wenn man Doug Martsch heißt.

Bewertung: 10/12
Leserbewertung: 10.7/12

Bitte einloggen, wenn du diese Platte bewerten möchtest.

Bitte einloggen, wenn du diese Platte kommentieren möchtest.