0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    NOFX
    Backstage Passport Soundtrack

    VÖ: 12.12.2014 | Label: Fat Wreck/Edel
    Text:
    NOFX - Backstage Passport Soundtrack

    Die lustigste Tourdokumentation aller Zeiten bekommt nach sechs Jahren ihren Soundtrack, der vor allem Anheizer für Staffel zwei ist.

    „Manaaageeeer“. Immer wieder posaunt Kent lallend seine Stellung innerhalb von NOFX heraus, während er versucht sich kopfüber Zugang zu seinem Hotel in Rio De Janeiro zu verschaffen. Doch die Glasscheibe will seiner Glatze nicht nachgeben. Es ist der erste Nachmittag auf der abenteuerlichen NOFX-Tour, die die Band 2008 vom Sender Fuse filmen ließ. Und es ist nur einer dieser herrlich abstrusen Momente, wegen denen Backstage Passport ein Juwel an Klamauk und Punkrock im Reality-TV-Format ist. Die Musik selbst ist nur Mittel zum Zweck, nämlich möglichst große Verwüstung auf fernen Kontinenten und an den eigenen Gehirnzellen zu hinterlassen. Trotzdem haben NOFX einige Songs, die in der Show zu hören sind, eigens dafür geschrieben, allen voran den punktgenauen Titelsong und sein Abspann-Pendant Punk Rock Passport. Mit Backstage Passport Soundtrack erfahren die Songs nun eine verspätete Veröffentlichung, die eine reine Sammlerangelegenheit ist. Daran ändern auch die Remixe eher unbekannter, aber thematisch passender Tracks aus dem Backkatalog der Band nichts. Das wichtigste an dieser Platte bleibt, dass sie mit der frohen Kunde einer zweiten Staffel einhergeht. Über die ist bisher nur bekannt, dass sie 2015 endlich kommen soll. Kaum vorstellbar, wie und vor allem wo auf der Welt Fat Mike und Co. noch mehr Unheil anrichten könnten. Und wie Manager Kent damit umgehen wird, nachdem er mit dem Ende der ersten Staffel für immer dem Alkohol abgeschworen hat. Nimmt er jetzt etwa die Eingangstür zum Hotel? Unvorstellbar.

    weitere Platten

    Half Album

    VÖ: 19.04.2024

    Double Album

    VÖ: 02.12.2022

    Single Album

    VÖ: 26.02.2021

    Ribbed - Live In A Dive

    VÖ: 03.08.2018

    First Ditch Effort

    VÖ: 07.10.2016

    Stoke Extinguisher (EP)

    VÖ: 26.11.2013

    Self Entitled

    VÖ: 14.09.2012

    Cokie The Clown (EP)

    VÖ: 24.11.2009

    Coaster

    VÖ: 24.04.2009

    Never Trust A Hippy (EP)

    VÖ: 10.03.2006