0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Less Than Jake
    Greetings & Salutations From Less Than Jake

    VÖ: 12.10.2012 | Label: Cargo
    Text:
    4 / 12
    Less Than Jake - Greetings & Salutations From Less Than Jake

    Neue Zeiten erfordern neue Strategien – ein Motto, dem sich Plattenfirmen bis heute gerne und nachhaltig verweigern. Warum das nach hinten losgehen kann, zeigt dieses Album von Less Than Jake.

    Eigentlich hätte es Vinnie Fiorello besser wissen müssen. Als einstiger Mitinhaber von Fueled By Ramen Records (unter anderem Panic! At The Disco) und idealistischer Kopf des Paper-+-Plastic-Labels (unter anderem Comadre, Make Do And Mend) hätte er Erfahrung und kreative Zellen genug, mit neuen Veröffentlichungsstrategien zu experimentieren. Im Ansatz hat der Schlagzeuger von Less Than Jake das auch versucht, als er statt eines neuen Albums lieber zwei EPs raushaute, eine im Januar 2011, die andere im Februar 2012. Die jeweils fünf Songs langen Platten erfreuten sich nicht zuletzt auf der Warped Tour so großer Nachfrage, dass sich Fiorello und Fat-Wreck-Boss Fat Mike darauf verständigten, sämtliche Lieder der EPs in Albumform neu aufzulegen, plus zwei bisher unbekannte Stücke als zusätzlichem Kaufanreiz. Das ist nett und Service am Fan, in Anbetracht der derzeitigen Branchensituation aber ein Schritt zurück in prähistorische Veröffentlichungsmuster. Zugegeben, vielleicht wird sich der eine oder andere Anhänger des trompetenden Ska-Punk-Ensembles zwecks Komplettierung seiner Sammlung auch dieses aufgehübschte Paket aus gelegentlich schmissigen, meist aber hoffnungslos überholten und nicht mal sonderlich engagiert gespielten Skank-Hymnen zulegen, verklebt wurde das Teil aber ausschließlich mit Stickern, auf denen in großen Lettern „Sellout“ zu lesen ist. Früher hätte es dafür von allen Seiten einen Satz heißer Ohren gehagelt, heute dagegen ist es einfach nur egal.

    weitere Platten

    Silver Linings

    VÖ: 11.12.2020

    See The Light

    VÖ: 08.11.2013

    GNV FLA

    VÖ: 20.06.2008

    In With The Out Crowd

    VÖ: 26.05.2006

    Anthem

    VÖ: 26.05.2003

    Borders & Boundaries

    VÖ: 30.08.2000

    Hello Rockview

    VÖ: 06.10.1998

    Losing Streak

    VÖ: 12.11.1996

    Pezcore

    VÖ: 22.08.1995