0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Rollins Band
    Weight

    VÖ: 22.04.1994 | Label: Imago
    Text:
    Rollins Band - Weight

    Manche Musiker können halt keine schlechten Alben machen. Zweifelsfrei gehört auch die Rollins Band zu dieser viel zu seltenen Spezies.

    Obgleich „Weight“ nicht so tonnenschwer wie der grandiose Vorgänger „The End Of Silence“ auf dich prasselt, bemerkt man nach wie vor in jedem Moment, wer hier am Werk ist. Daran kann auch die Tatsache, dass die Songs auf „Weight“ alle nur Fünf-Minuten-Format haben, nichts ändern. Sicherlich verlieren die Tracks durch den Verzicht auf Endlosausweiterungen ein wenig an Intensität, aber der Versuch, den Vorgänger in dieser Hinsicht ein weiteres Mal zu überbieten, hätte vermutlich eh nur scheitern können. So zeigt man sich nunmehr bemüht, das musikalische Torso in vermeintlich runde Songs zu packen. Paart man das Rezept mit den gewohnten Zutaten wie Rollins‘ Stimme, feistem Bass-Spiel, Brachial-Drumming und den einmal mehr alles überragenden Soundqualitäten, erhält man unterm Strich zwar ein eventuell anderes Album, als man vorher erwartete, aber die Intuition – das ausschlaggebend wichtige also – bleibt nach wie vor die gleiche. Wie gesagt: Manche Musiker können halt keine schlechten Alben machen.

    weitere Platten

    Nice

    VÖ: 27.08.2001

    Get Some Go Again

    VÖ: 21.02.2000

    Come In And Burn

    VÖ: 24.03.1997

    The End Of Silence

    VÖ: 25.02.1992

    Hard Volume

    VÖ: 11.12.1989

    Life Time

    VÖ: 01.09.1988