0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Refused
    The Shape Of Punk To Come (Rerelease)

    VÖ: 04.06.2010 | Label: Epitaph/Indigo
    Text:

    Wenn ein Album in der Lesergunst auf visions.de knapp 12 Punkte im Schnitt abräumt, muss es etwas Besonderes sein.

    Dass die Band selbst es „The Shape Of Punk To Come – A Chimerical Bombination In 12 Bursts“ nennt, lässt Selbstbewusstsein oder einen gepflegten Sinn für Humor erahnen. Oder eben eine Hommage an Ornette Colemans 1959 erschienenes Album „The Shape Of Jazz To Come“. Refused veröffentlichten ihr drittes Album 1998 und zeigten auf, was sich im Hardcore alles verarbeiten lässt: Jazz, Beats, Wahnsinn, einfach alles, was die Genregrenzen einreißen konnte. Damit bewegten sie sich weit außerhalb der Sphären ihrer bis dahin gespielten Metal-und-Hardcore-Kombination.

    Seitdem gibt es so gut wie keine Top-irgendwas-Alben-Liste mehr, in der „The Shape Of Punk To Come“ nicht auftaucht. Und man kann das Votum „Gehört in jeden Haushalt“ von Ex-visions-Autor Christian Kruse nur wiederholen: Wer dieser Aufforderung bisher nicht nachgekommen ist, muss sich diesen Rerelease ins Haus bestellen. Wahlweise als CD-Deluxe-Version, die mit Album, einer Live-CD „Live At Umeå Open Festival“ und der DVD-Doku „Refused Are Fucking Dead“ kommt, in der das schmerzhafte Ende der Band behandelt wird. Wer Vinyl bevorzugt: Das Album wird auch als Doppel-LP im Gatefold-Cover neu aufgelegt, wobei hier das Highlight natürlich die auf 300 Exemplare limitierte Variante in weiß ist. Wer die DVD nicht missen möchte: Sie ist auch in Kombination mit der Vinyl-Ausgabe oder einem T-Shirt erhältlich. Erfreuliche Nachrichten für Sammler also, obwohl das im März auf der Refused-Website heiß präsentierte „Coming Soon…“ einem größere Hoffnungen gemacht hatte.

    Artverwandte

    AC 4 – „AC 4“
    Nation Of Ulysses – „13-Point Program To Destroy America“
    At The Drive-In„Relationship Of Command“

    weitere Platten

    The Malignant Fire (EP)

    VÖ: 20.11.2020

    War Music

    VÖ: 18.10.2019

    Servants Of Death

    VÖ: 25.11.2016

    Freedom

    VÖ: 26.06.2015