Zur mobilen Seite wechseln
0 Autor: Wolfgang Kienast

Bilderbuch - Nelken & Schillinge

Nelken & Schillinge
  • VÖ: 19.03.2010
  • Label: Schoenwetter/Broken Silence
  • Erschienen in: VISIONS Nr. 205

Wie lange ist es her, dass Bands wie Franz Ferdinand oder Bloc Party den Indie-Dancefloor aufmischten?

Ungefähr ein halbes Jahrzehnt. Bilderbuch waren da gerade so alt, dass sie erstmals allein in die Disco durften. Der Sound der Zeit hat sie nachhaltig geprägt, wie man jetzt hören kann. Damals haben sie angefangen Musik zu machen und ihre eigene Band gegründet. Fünf Jahre, im Dasein eines Teenagers ist das eine halbe Ewigkeit. Hartnäckigkeit kann man Bilderbuch also nicht absprechen. Die Frage, ob es notwendig ist, heute noch eine deutschsprachige Version dieser Musik an die Öffentlichkeit zu bringen, muss sich die Band aus Österreich aber gefallen lassen. Wer sie als Hörer mit Ja beantwortet, bekommt mit Nelken & Schillinge ein solides, grundgutes Album an die Hand. Treibend, nicht zu zickig, wiedererkennbar und tanzflächentauglich.

Bewertung: 7/12

Bitte einloggen, wenn du diese Platte bewerten möchtest.

Bitte einloggen, wenn du diese Platte kommentieren möchtest.