0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Kashmir
    The Good Life

    VÖ: 26.04.1999 | Label: Double T/Sony
    Text: Michael Eggers
    11 / 12
    Kashmir - The Good Life

    Der Bandname läßt LedZep-Clones vermuten – doch weit gefehlt. Kashmir sind derzeit Dänemarks vielversprechendster Export in Sachen neue Rockmusik und weit davon entfernt, altehrwürdige Hymnen in neue Gewänder zu pressen. Die Wurzeln des Kopenhagener Trios mögen in den 70ern liegen, doch das Ergebnis ist absolut zeitgemäß, ja sogar durchaus zukunftsweisend.

    „The Good Time“ ist das mittlerweile dritte Album der drei Kopenhagener Ausnahmemusiker Kasper Eistrup, Songschreiber, Sänger und Gitarrist, Bassist Mads Tunebjerg und Drummer Asger Techau, jedoch das erste in deutschen Landen erscheinende. In stimmungsvollen Songs verpacken Kashmir Ohrwürmer, die sich doch erst nach mehrmaligem Hören offenbaren. Ob traurig oder verspielt, entspannt oder wütend, die Facetten dieses Albums sind breit gefächert. Ein weiteres Merkmal ist die Unvorhersehbarkeit in den Songs. Was balladesk beginnt, kann sich jederzeit in einer Gitarrenwand brechen und doch wieder als Ballade enden. Ein knalliger Anfang kann sich durchaus in einem mit sphärischen Orgeln verzierten Ende verlieren. Die einzige Konstante bleibt die charismatische Stimme von Sänger Kasper Eistrup. In Dänemark werden Kashmir bereits mit Platin gehandelt, und diese Perle hat durchaus das Zeug, auch international zu bestehen.

    weitere Platten

    E.A.R.

    VÖ: 22.03.2013

    Katalogue 1991-2011

    VÖ: 20.12.2011

    Trespassers

    VÖ: 05.03.2010

    No Balance Palace

    VÖ: 07.10.2005

    Zitilites

    VÖ: 11.08.2003

    Cruzential

    VÖ: 10.07.1996

    Travelogue

    VÖ: 17.02.1994