0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Paradise Lost
    Faith Divides Us - Death Unites Us

    VÖ: 25.09.2009 | Label: Century Media/Sony
    Text:
    9 / 12
    Paradise Lost - Faith Divides Us - Death Unites Us

    So richtig hat niemand mehr damit gerechnet, dass Paradise Lost noch einmal zu solcher Form auflaufen könnten.

    Mit Death Metal haben sie angefangen, dann im Gothic Metal ihre Identität gefunden, aber in 21 Jahren Bandgeschichte auch Ausflüge in den Düsterpop sich und uns nicht ersparen wollen. Dabei hatten sie ihre stärkste Phase Anfang der 90er mit dem Triumvirat aus „Shades Of God“, „Icon“ und „Draconian Times“. Alles, was danach folgte, war relativ belanglos. Das ist mit „Faith Divides Us – Death Unites Us“ schlagartig anders. Wie auf dem letzten Album angedeutet, haben Paradise Lost ihre Balance wiedergefunden. Das Wechselspiel zwischen schweren, drückenden Riffs und herrlichen Melodien in Gesang und Leadgitarre hat zuletzt 1995 so gut funktioniert. Hinzu kommt diesmal noch Songwriting, das einfache Strukturen durch progressive Elemente ersetzt.

    weitere Platten

    Live Death

    VÖ: 02.09.2022

    At The Mill (Live)

    VÖ: 16.07.2021

    Obsidian

    VÖ: 15.05.2020

    Medusa

    VÖ: 01.09.2017

    The Plague Within

    VÖ: 29.05.2015

    Tragic Idol

    VÖ: 20.04.2012

    In Requiem

    VÖ: 18.05.2007

    Paradise Lost

    VÖ: 28.02.2005

    Symbol Of Life

    VÖ: 21.10.2002

    Believe In Nothing

    VÖ: 23.02.2001

    Host

    VÖ: 21.05.1999