Zur mobilen Seite wechseln
0 Autor: Carsten la Tendresse

The Notwist - 12

12
  • VÖ: 12.05.1995
  • Label: Community/Intercord
  • Erschienen in: VISIONS Nr. 37 - Platte des Monats

Das musste ja so kommen: Wenn sich persönliche Präferenzen auf Fanebene in unterschiedlichste Richtungen ausweiten, wie es bei den drei Notwists seit ihrer letzten Platte vor drei Jahren passiert ist, so kann die eigene Musik davon nicht ganz unbeeinflusst bleiben.

Die gnadenlos überstrapazierten Vergleiche von wegen "Slayer und Neil Young treffen sich da, wo noch nie jemand vorher zu rocken wagte" sind sich selbst überlassen. Im Mittelpunkt des Schaffens manifestiert sich nun ein wie selbstverständlicher Umgang mit wunderschönen, zarten Popelementen, welche mit einem vor Kreativität nur so strotzenden Willen zum Experiment konfrontiert werden, ohne dass einer der beiden Pole dabei irgendwelche Federn lassen müsste. Um jetzt nicht inflationär mit Begriffen wie "Genialität" um mich zu schmeißen, muss ich doch zugeben, dass es sich hier um eine der großartigsten Platten handelt, die seit sehr langer Zeit in unseren Breitengraden erschaffen worden sind. Außerdem wird die Anzahl an Mädchen im Publikum wüst ansteigen, während rumhüpfende Kurzhoser eher zu Hause bleiben.

Leserbewertung: 11.0/12

Bitte einloggen, wenn du diese Platte bewerten möchtest.

Bitte einloggen, wenn du diese Platte kommentieren möchtest.