0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Trouble
    Simple Mind Condition

    VÖ: 08.06.2007 | Label: Escapi/Edel
    Text:
    9 / 12
    Trouble - Simple Mind Condition

    So klängen Black Sabbath, hätten sie Robert Plants Bruder als Sänger gehabt. Dieses Comeback nach zwölf Jahren wäre noch besser, hätte Rick Rubin seine Finger im Spiel.

    Rubin machte aus den Sabbath-Clones Anfang der 90er eine eigenständige Doom-Kapelle mit Hippie-Anleihen, aber das brillante „Manic Frustration“ hatte 1992 keine Chance, denn Grunge regierte, und Metal war ein Schimpfwort. Das hat sich geändert, die Retrowelle spült auch Trouble wieder an die Oberfläche. Sie machen weiter. Und zwar da, wo „Plastic Green Head“ 1995 aufhörte: mit schwermütigen Riffs und Powerchords einerseits, fluffigen Beatles-Balladen und viel Schmalz anderseits. Eric Wagner Stimme muss den Jahren Tribut zollen, aber gerade dieses Kaputte, Nicht-Perfekte hat seine Charme und harmoniert hervorragend mit den dunklen Texten. Im Juni auf Tour.

    weitere Platten

    The Distortion Field

    VÖ: 23.08.2013

    Plastic Green Head

    VÖ: 24.04.1995

    Manic Frustration

    VÖ: 16.06.1992

    Trouble

    VÖ: 25.04.1990