0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Animal Collective
    Hollinndagain

    VÖ: 01.01.1900 | Label: Paw Tracks/Cargo
    Text: Oliver Uschmann
    Animal Collective - Hollinndagain

    Animal Collective sind ein Gesamtkunstwerk. Wie der Name schon sagt, heben sie das Rockstarprinzip gleich doppelt auf, indem sie als hierarchiefreies Kollektiv und als Tiere auftreten.

    Das Ego macht einer gezielt inszenierten Natürlichkeit Platz, in deren Rahmen sie frei improvisieren und Einflüsse aus Krautrock, Psychedelic, Soundtracks, Folk und Pop immer neu zusammenfügen. „Hollinndagain“ beinhaltet Live-Darbietungen von 2001, die nie als Studioaufnahmen eingespielt wurden. Damals arrangierten sie bei jedem einzelnen Konzert neue Stücke, da ohnehin immer dieselben wenigen Besucher kamen und man diesen Freundeskreis nicht für Wiederholungen bezahlen lassen wollte. Nach den Tourneen verkaufte man die Aufnahmen als handbemalte Vinyl-LP. Auflage: 300 Stück. Man kennt ja seine Kunden. Bis heute hat sich das Kollektiv diese Unmittelbarkeit bewahrt, lebt Musik als Trip und freie Form, die niemals fertig sein kann und bei der man in jedem Sinne mitmachen muss. Eine unausgesprochene Gesellschaftsutopie.

    weitere Platten

    Isn't It Now?

    VÖ: 29.09.2023

    Defeat

    VÖ: 25.08.2023

    Time Skiffs

    VÖ: 04.02.2022

    Bridge To Quiet (EP)

    VÖ: 03.07.2020

    Tangerine Reef

    VÖ: 17.08.2018

    The Painters (EP)

    VÖ: 17.02.2017

    Painting With

    VÖ: 19.02.2016

    Live At 9:30

    VÖ: 04.09.2015

    Centipede Hz

    VÖ: 31.08.2012

    Fall Be Kind (EP)

    VÖ: 04.12.2009

    Strawberry Jam

    VÖ: 07.09.2007