0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    The Lemonheads
    The Lemonheads

    VÖ: 29.09.2006 | Label: Vagrant/Universal
    Text:
    10 / 12
    The Lemonheads - The Lemonheads

    Da war doch wer. Für einen Mädchenschwarm ist er definitiv zu alt, für tolle Musik offenbar nicht. Evan Dando ist zurück.

    Ganz ehrlich: Von dem hatte aber niemand mehr ein Lebenszeichen erwartet. Dando wähnte man in der Rubrik „Was macht eigentlich…?“. Schlanke zehn Jahre hatte er sie ins Koma versetzt, seine Solo-Eskapaden nicht mitgerechnet. Und wer um Dandos Verschleiß an Studiomusikern weiß, könnte befürchten, dass der Mann sich nun daran macht, mit einer 2b-Gurkentruppe den Tingeltangel-Bob im Schatten seiner selbst zu mimen. Nichts da! Dandos Telefonbuch will man haben, ruft der doch eben Bill Stevenson, Karl Alvarez und J Mascis an. So klingt die Nummer auch: Dando singt, als hätte es nie drogenbedingte Probleme mit den Stimmbändern gegeben, Stevenson/Alvarez unterfüttern ihn mit dem charakteristischen All/Descendents-Sound und Mr. Dinosaur Jr. steuert zwei Mal die Monster-Bratriffs bei. Wem das nicht reicht, Josh Lattanzi darf sich arbeitsteilig auch noch den Bass umhängen. Die Lemonheads als Supergruppe. Wer jetzt noch keine Glücksträne im Knopfloch trägt, dem sei gesagt, dass dabei die elf hinreißendsten Pop-Schmacht-Indie-Country-Rock-Perlen seit „It’s A Shame About Ray“ herausgekommen sind. Gut, Juliana Hatfield fehlt, aber das ist jetzt ein Jungsding. „The Lemonheads“ muss gehört werden. Jetzt!

    weitere Platten

    Varshons II

    VÖ: 08.02.2019

    Hotel Sessions

    VÖ: 24.02.2012

    Varshons

    VÖ: 12.06.2009

    Car Button Cloth

    VÖ: 15.10.1996

    It's A Shame About Ray

    VÖ: 30.11.1992

    Lovey

    VÖ: 01.07.1990

    Lick

    VÖ: 05.06.1989

    Creator

    VÖ: 01.08.1988

    Hate Your Friends

    VÖ: 01.06.1987