0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    The Lemonheads
    It's A Shame About Ray

    VÖ: 30.11.1992 | Label: Atlantic/Warner
    Text: Carsten la Tendresse
    The Lemonheads - It's A Shame About Ray

    Even Dando und Konsorten scheinen sich mittlerweile so richtig an die Profiliga gewöhnt zu haben, was sich vor allem in einer ganz schön erstaunlichen Portion Souveränität zeigt.

    Locker aus der Hüfte herausgespielt hört sich das alles an, Profiarbeit. Nur hat das Ganze mit einigen Charmedefiziten zu kämpfen, da dies hier einfach eine Nummer zu flutschig geworden zu sein scheint. Alle Ecken und Kanten so gut wie möglich weggeschliffen und möglichst keine rechten Winkel. Anthroposophen-Musik würde ich das oberflächlich betrachtet nennen. Natürlich kann auch sowas ab und zu mal Spaß machen, genauso wie die Glitschi-Musik von R.E.M. auch hier und da mal seinen Reiz hat (wenn man sie zum Beispiel zufällig im Radio hört) aber für einen abendfüllenden Film wie in den dann doch um einiges ergreifenderen „Creator“-Tagen reicht’s leider nicht mehr.

    weitere Platten

    Varshons II

    VÖ: 08.02.2019

    Hotel Sessions

    VÖ: 24.02.2012

    Varshons

    VÖ: 12.06.2009

    The Lemonheads

    VÖ: 29.09.2006

    Car Button Cloth

    VÖ: 15.10.1996

    Lovey

    VÖ: 01.07.1990

    Lick

    VÖ: 05.06.1989

    Creator

    VÖ: 01.08.1988

    Hate Your Friends

    VÖ: 01.06.1987