Zur mobilen Seite wechseln
0 Autor: Carsten la Tendresse

The Lemonheads - It's A Shame About Ray

It's A Shame About Ray
  • VÖ: 30.11.1992
  • Label: Atlantic/Warner
  • Erschienen in: VISIONS Nr. 10

Even Dando und Konsorten scheinen sich mittlerweile so richtig an die Profiliga gewöhnt zu haben, was sich vor allem in einer ganz schön erstaunlichen Portion Souveränität zeigt.

Locker aus der Hüfte herausgespielt hört sich das alles an, Profiarbeit. Nur hat das Ganze mit einigen Charmdefiziten zu kämpfen, da dies hier einfach eine Nummer zu flutschig geworden zu sein scheint. Alle Ecken und Kanten so gut wie möglich weggeschliffen und möglichst keine rechten Winkel. Anthroposophen-Musik würde ich das oberflächlich betrachtet nennen. Natürlich kann auch sowas ab und zu mal Spaß machen, genauso wie die Glitschi-Musik von R.E.M. auch hier und da mal seinen Reiz hat (wenn man sie zum Beispiel zufällig im Radio hört) aber für einen abendfüllenden Film wie in den dann doch um einiges ergreifenderen "Creator"-Tagen reicht's leider nicht mehr.

Leserbewertung: 10.5/12

Bitte einloggen, wenn du diese Platte bewerten möchtest.

Bitte einloggen, wenn du diese Platte kommentieren möchtest.