0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Saves The Day
    Sound The Alarm

    VÖ: 13.04.2006 | Label: Vagrant/PIAS/Rough Trade
    Text:
    8 / 12

    Erst aussichtslos dagestanden, dann doch wieder auf dem alten Kahn angeheuert. Den belanglosen Indiepop verdrängt und Platz gemacht für neue, alte Qualitäten.

    Es muss ein harter Job sein, wenn man Berufsjugendlicher ist. Michael J. Fox kann da sicherlich einen Blues von singen. Saves The Day sind die Michael J. Foxe des poppigen Hardcore. Jung und ungestüm begann ihre Karriere im Schatten von New Jerseys großen Brüdern Lifetime. Dann hielt der Pop Einzug. Aus Hardcore wurde Emo wurde Indierock wurde Belanglosigkeit. „In Reverie“ verspielte sich vor drei Jahren alle Chancen. Saves The Day wollten erwachsen werden, die Fans wollten das nicht. Zur Einsicht gekommen, klingeln sie an der Bimmel: „Hallo, wir sind wieder da. Und wir wollen uns mit euch vertragen.“ Gut, abgemacht. Denn „Sound The Alarm“ beweist: Sie können es noch. Diesen jugendlichen Schmiss (da ist er wieder) mit ungestümen Hoppeldrums übers Knie brechen. Nicht so oldschoolig, wie man im Vorfeld weismachen wollte, aber charming wie seit „Through Being Cool“ und „Stay What You Are“ nicht mehr. Willkommen zurück in der Zukunft.

    weitere Platten

    9

    VÖ: 26.10.2018

    Saves The Day

    VÖ: 20.09.2013

    Daybreak

    VÖ: 16.09.2011

    Under The Boards

    VÖ: 02.11.2007

    In Reverie

    VÖ: 16.09.2003

    Stay What You Are

    VÖ: 10.07.2001