0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Garbage
    Version 2.0

    VÖ: 11.05.1998 | Label: Mushroom/BMG
    Garbage - Version 2.0

    Zwei Dinge vorweg: 1. Das neue Garbage-Album ist gut. 2. Es wird trotzdem bestimmt nicht jedem VISIONS-Leser gefallen.

    Der Grund hierfür ist denkbar einfach: Die drei Mannen um Schnullerbacke Shirley Manson verfolgen mit ihrem Zweitwerk die Intention, ein möglichst homogenes und soundtechnisch astreines Pop-Album vorzulegen, das dem Hörer zu keiner Sekunde sauer aufstößt, sondern uneingeschränkt ästhetisch ist. Das Konzept ging auf: Jeder Song weist Hooklines auf, die spätestens beim zweiten Durchlauf im Ohr sitzen (und dort auch über einen längeren Zeitraum verweilen), und die mit einem Berg von Computern aufgestockte Produktion ist an Präzision und Detailliertheit nur schwerlich zu überbieten – daß hier Profis am Werke waren, wird dem Hörer geradezu überdeutlich aufgedrängt. Die Qualität des Albums ist unschwer darauf zurückzuführen, daß sich drei erfahrene Produzenten und ein kontroverses Megababe in Butch Vigs Studio im Nirgendwo von Madison (Shirley: „Madison ist wie ‚Fargo‘, nur ohne die lustigen Stellen“) eingeschlossen haben, um der Welt ihre Definition von hundertprozentig runder Popmusik zu präsentieren. Wie gesagt: Butch-Vig-Puristen, die seine kantigen Nirvana-Gitarren vergangener Tage verehren, werden dieses Album hassen. Menschen, die das Schöne mögen, bekommen eine Stunde perfekte Unterhaltung.

    weitere Platten

    Witness To Your Love

    VÖ: 22.04.2023

    Anthology

    VÖ: 28.10.2022

    No Gods No Masters

    VÖ: 11.06.2021

    Version 2.0 (Rerelease)

    VÖ: 22.06.2018

    Strange Little Birds

    VÖ: 10.06.2016

    Not Your Kind Of People

    VÖ: 11.05.2012

    Bleed Like Me

    VÖ: 11.04.2005

    Beautiful Garbage

    VÖ: 01.10.2001

    Garbage

    VÖ: 15.08.1995