0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    The Pipettes
    We Are The Pipettes

    VÖ: 11.08.2006 | Label: Cooperative/V2/Rough Trade
    Text: Oliver Schröder
    9 / 12

    Standing in the Shadow of Motown: The Pipettes bringen uns den Soul in die Herzen, da kann auch kein Rocker widerstehen.

    Seien wir ehrlich, wir mochten den Tamla-Motown-Sound immer schon. Auch wenn wir „Dirty Dancing“ als Schnulze nicht ertragen konnten, „Eis Am Stiel“ offiziell nur wegen der Frauen geguckt haben, gab es da immer was, das die Beine nicht stillhalten ließ. The Pipettes zeigen uns in knapp 33 Minuten, dass wir immer schon verkappte Soulbrothers und -sisters waren. Mit Rose, Beckie und Gwenno haben wir gleich drei Engel auf den Schultern sitzen, die unser Leben mit Schlagfertigkeit, Witz und vor allem mit absolut mitreißenden Songs kommentieren. Dabei wissen sie, worauf es ankommt, und können ihre Klappen einfach nicht halten: Sie fragen dreist „Why Did You Stay?“, lassen uns ganz locker in „Your Kisses Are Wasted On Me“ abblitzen, und geben schweren Herzens zu: „It Hurts To See You Dance So Well“. Musikalisch begleitet werden die Ladies stilecht von den Cassettes, deren Musiker sonst bei den Brakes und The Electric Soft Parade tätig sind. Ob man nun jeden Tag Lust hat, sich das Leben von drei charmanten Mädels in Petticoats versüßen zu lassen, spielt keine Rolle. Hier sind 14 bunte Pralinchen, bei denen man zugreifen sollte, auch wenn man sonst auf herzhafte Kost steht. Die perfekte Grundlage, um wieder auf Bier umzusteigen und durch die Clubs zu ziehen. Und wenn auf dem Dancefloor eine einsame Handtasche steht, tanzen wir einfach drumherum.

    weitere Platten

    Earth vs. The Pipettes

    VÖ: 10.09.2010