0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    NOFX
    Wolves in Wolves Clothing

    VÖ: 14.04.2006 | Label: Fat Wreck/SPV
    Text: Jens Mayer
    8 / 12
    NOFX - Wolves in Wolves Clothing

    Dieses Album definiert nicht nur die Geschichte des Punkrocks, sondern schreibt auch die Historie der gesamten modernen Rockmusik neu.

    Wer diesen oder einen ähnlichen Satz als Einleitung eines neuen Albums der vier Kalifornier erwartet hat, darf sich nun melden. Die Gefahr, schallendes Hohngelächter von allen Seiten zu empfangen, dürfte unausweichlich sein. Am meisten werden sich Fat Mike, El Hefe, Eric Melvin und Erik Sandin selbst wiehernd in die Hosen machen, denn sie wissen nach über 20 Jahren, dass die prägenden Platten der Bandgeschichte schon eine Weile zurückliegen. Doch es ist eben auch ein Standard, den unzählige Nachkommen nie erreichen werden, was vor allem an der „Ihr könnt uns!“ -Attitüde der Band liegt. Selbst wenn NOFX nur „60%“ geben, reicht es aus, um die Ableger locker an die Wand zu spielen. „Wolves In Wolves‘ Clothing“ ist das zweite Album nach Fat Mikes neu entdecktem Engagement gegen George W. Bush und kommt entspannter daher. Da steht derber Schwachsinn, der konsequent ausgeblendet wird („Instant Crassic“), neben spöttisch formulierter Gesellschafts- und Staatskritik. Wenn man mit fast 40 noch bei „Seeing Double At The Triple Rock“ ordentlich Gas geben, zugleich aber auch die traurigen Erfahrungen des Lebens bewegend, nicht rührselig in Worte fassen kann, so wie bei „Doornails“, dann sollte man sich nicht mehr allzu viel mit Kleinigkeiten aufhalten. Am Ende steht die Auszeichnung fürs Lebenswerk, das ist das Entscheidende.

    weitere Platten

    Half Album

    VÖ: 19.04.2024

    Double Album

    VÖ: 02.12.2022

    Single Album

    VÖ: 26.02.2021

    Ribbed - Live In A Dive

    VÖ: 03.08.2018

    First Ditch Effort

    VÖ: 07.10.2016

    Stoke Extinguisher (EP)

    VÖ: 26.11.2013

    Self Entitled

    VÖ: 14.09.2012

    Cokie The Clown (EP)

    VÖ: 24.11.2009

    Coaster

    VÖ: 24.04.2009

    Never Trust A Hippy (EP)

    VÖ: 10.03.2006